FLORA - BOATS

  • null

    Was ist unsere Mission?

Wir sind eine Familie, die das ganze Leben der Erkundung jedes Teils des Skadar-Sees gewidmet hat: Flusskanäle, Flüsse, Inseln, Geschichte, Klöster, Fjorde, versteckte Buchten, Tierwelt und die gesamte wilde Schönheit des Skadar-Sees. Unsere Mission ist es, Ihnen alle Schönheiten des Sees vorzustellen.
Um den Skadar See kennenzulernen, können Sie am besten ein Boot mieten und Ihr Abenteuer beginnt.
 ​
WIR EMPFEHLEN: ​
Exklusiv-, Einzel- und Gruppenausflüge. Wir zeigen die Möglichkeiten auf: Klostertouren, größere Gruppen,  Komplette Programme mit Mittagessen, Speisen und Getränken Vogelbeobachtung, Angeln am See und viele andere Moeglichkeiten.

  • null

    Was empfehlen wir für Sie?

Der Skadar See ist wirklich einen Besuch wert. Erleben Sie die wilde Schönheit des Sees und machen Sie Ihren Urlaub unvergesslich.
| EMPFOHLEN: Flüsse, Naturkanäle mit  Nestern der beliebtesten Vogelarten, kleine Buchten und Inseln, Klöster auf Inseln, alte verlassene Fischerdörfer, Fjord des Flusses Crnojevic „Pavlov’s side“,  Kreuzfahrt zwischen den Inseln, Alte historische Monumente, Delta des Moraca Flusses  mit erstaunlichem Panorama  auf die Vogelwelt   (Weißer Pelikan, Cormoran, Graue und Weiße Nelken, Wildenten und andere geschützte Arten).
Verlassene Festungen, Verlassene Städte aller montenegrinischen Dynastien, Kom-Kloster, Grmozur-Insel (Gefängnis in der Zeit von König Nikola), Vogelbeobachtung, Panoramen, Angeln am See, Seeufer und viele andere Schönheiten, die den Nationalpark Skadar See ausmachen.

ÜBER UNS

Unsere Firma „FLORA“ begann mit einem Boot zu arbeiten. Wir haben Touristen dazu gebracht, den See zu besuchen, wie der Tourismus in unserer Region gewachsen ist, haben wir unsere Kapazitäten erweitert und uns den Wünschen der Touristen angepasst. Heute haben wir vier Boote, ein Schnellboot, zwei Boote haben eine Toilette für laengere Fahrten auf dem See.

UNSERE BOOTE

Der Vorteil kleinerer Boote gegenüber großen Schiffen ist die Möglichkeit, auf engen Kanälen und Kanälen bis zu einer Tiefe von 30 cm zu fahren. Dieser Bootstyp ist ideal für die Fahrt zu den Inseln und unzugänglichen Teilen des Sees.

BOOTSFAHRTEN

Kreuzfahrt

Der Vorteil von Einzeltouren liegt darin, dass der Gast wählt, wann er gehen will, wie viel er am See bleiben möchte und welche Routen er machen will. 

Vögel beobachten

Der Skadar-See ist ein Lebensraum für 281 Vogelarten, was etwa 50% der Gesamtzahl der europäischen Arten und eines der reichsten Feuchtgebiete Europas ist.

Sportfischen

Es gibt 42 Fischarten im See. Es gibt reichlich Karpfen, Barsche. Aus dem Meer, das mit dem Fluss Bojana in Verbindung steht, kommen Seefische wie Aal, Skipjack, Wolfsbarsch und andere Fische in den See.

ÜBER DEN SEE

Der Skadar-See hat eine Fläche von 391 km2 und ist der größte See des Balkans. Montenegro verfügt über 2/3 Seen, während 1/3 auf dem Territorium der Republik Albanien liegt. Auf dem See leben 281 Vogelarten, die nisten, überwintern oder im Durchzug sind. Der See hat den Status eines Gebiets von internationaler Bedeutung für die Vogelwelt (IBA) und steht auf der Weltliste der Wasserlebensräume von internationaler Bedeutung (RAMSAR). Es gibt 48 Fischarten im Park, 50 Säugetierarten (der einzige Wasserrepräsentant ist der Otter). In den Sommermonaten gibt es eine abwechslungsreiche Flora mit den Seerosen und Wasserwalnüssen, die kilometerweit ausgedehnt sind.

FLORA - FAUNA BOOTE

  • null

    What is our mission?

We are a family that has dedicated the whole life of explorating every part of Skadar Lake: River Channels, Rivers, Islands, History, Monasteries, Fjords, Hidden Bays, wildlife and the complete wild beauty of the Skadar Lake. Our mission is to introduce you to all the beauties of the lake.
The best way to get to know Skadar Lake is to rent a boat and start an adventure. ​
WE RECOMMEND: ​
Exclusive, Individual and Group Excursions. We highlight the possibilities: Monastery Tours, larger groups, Complete programs with included lunch, food and drinks, Bird Watching Fishing on the lake, and many others.

  • null

    What do we recommend for you?

The Skadar Lake is really worth visiting. Experience the wild beauty of the lake and make your holiday unforgettable.
| RECOMMENDED: Rivers, Natural canals with  nests of the most popular bird species, Small bays and islands, Monasteries on islands, Old fishermen abandoned villages, Fjord of River Crnojevic “Pavlov’s side”, Cruise between the islands , Old historical monuments, Delta of river Moraca  with amazing panorama  on the bird world   (White Pelican, Cormoran, Gray and White Cloves, Wild Ducks, and other protected species).
Abandoned fortifications, Abandoned cities of all Montenegrin dynasties, Kom Monastery, Grmozur Island (Prison in King Nikola’s period), Bird Watching, Panoramas, Fishing on Lake, Lake Beaches and many other beauties that make up the National Park Skadar Lake.

ABOUT US

Our “FLORA & FAUNA” company started working with one boat, we led tourists to visit the lake, how tourism in our area expanded, so we expanded our capacities and adapted to the wishes of tourists. Today we have four boats, one speed boat, two boats are with a toilet for a long ride on a lake.

OUR FLEET

The advantage of smaller boats in relation to large ships is the possibility of sailing along narrow canals and canals up to 30 centimeters of depth. This type of boat is ideal for driving to the islands and inaccessible parts of the lake.

BOAT TRIP

Cruise

The advantage of individual tours is because the guest chooses when he wants to go, how much he wants to stay on the lake and when he wants to be the departure time. 

Bird watching

Skadar Lake is a habitat for 281 species of birds, representing about 50% of the total number of European species and one of the richest wetlands in Europe.

Sport fishing

There are 42 species of fish in the lake. There is plenty of bleak, carp, perch. From the sea who is connected with river Bojana come sea fish like eel, skipjack, sea bass and others.

ABOUT LAKE

Skadar Lake, has surface area of 391 km2, and it is the largest lake in the Balkans, Montenegro has 2/3 lakes, while 1/3 is on the territory of the Republic of Albania. 281 species of birds live on the lake, nesting, wintering or moving, lake has the status of an area of international significance for birdlife (IBA) and is located on the world’s list of aquatic habitats of international importance (RAMSAR). There are 48 species of fish in the park, 50 species of mammals (the only water representative is otter). There is a diverse flora in the summer months of the water lily’s and water walnut wich can be stretched for miles.